Über uns

Seit der Gründung der Alt- und Junggesellschaft hat sich der Verein nach einigen Tiefpunkten wieder zu einem festen Bestandteil im Bültener Dorfleben entwickelt. Der AJB gehören mittlerweile wieder 40 Mitglieder an, Tendenz steigend.

Volksfest 2014-009onlineDie AJB hat ein reges Vereinsleben mit vielen Aktivitäten, von denen hier noch einige genannt seien:

Zur Fastnachtszeit findet neben dem Einseifen das Eiersammeln und die179715_422289147802303_1049120823_n Fastnachtsmaskerade statt. In den Monaten danach finden solche Veranstaltungen wie Orientierungsrallye, Preisknobeln, Preisskat, Mau-Mau-Turnier, Herbstrallye mit dem Fahrrad und Vereinsausflüge statt. Darüber hinaus beteiligt sich die AJB regelmäßig an der Waldsäuberung und der Dorfolympiade. Ein Höhepunkt des Vereinslebens der A]B ist auch heute noch das Volksfest. Die AJB ist neben der Volksfestgemeinschaft Mitveranstalter des Volksfestes. Organisation und Durchführung erfolgen in enger Zusammenarbeit beider Vereine. Zum Volksfest wird von der AJB ein König ausgeschossen, der nach Möglichkeit auch immer ein Junggeselle sein sollte.

Volksfest 2014-010online

Sei nicht egoistisch...Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+share on Tumblr